Der Christliche Gemeinde-Dienst stellt sich vor

Der Christliche Gemeinde-Dienst (CGD) e.V. wurde im Jahre 2009 in Pforzheim (Deutschland) gegründet. Er ist gemeinnützig tätig, um christliche Gemeinden und Werke in Deutschland, Europa und weltweit zu fördern.

Er verfolgt laut seiner Satzung folgende Ziele:

1. Zweck des Vereins ist die Verbreitung, Förderung und Pflege des christlichen Glaubens auf der Grundlage der Bibel.

2. Dieses Ziel soll insbesondere erreicht werden durch:

a. Verbreitung christlicher Literatur, Zeitschriften, Tonträger und ähnlicher Medien.

b. Veranstaltung von Vorträgen, Seminaren und dergleichen, Evangelisation und Schulung christlicher Gemeinden und Werke.

c. Unterstützung missionarisch-diakonischer Tätigkeiten.

Der CGD arbeitet auf der Grundlage allein der Heiligen Schrift, ist von Dachverbänden jeder Art unabhängig und steht Gemeinden und Einzelpersonen zur Verfügung, die seinen Rat suchen. Mit der ins Antichristliche mündenden ökumenischen Bewegung hat er nichts zu tun, sondern er warnt die “kleine Herde” der wahrhaft Gläubigen vor ihr.

Zur Aufklärung über Zeitströmungen und zur Warnung vor Sekten, Kulten und Ideologien betreibt er ein Apologetisches Institut. Gleichzeitig möchte er der angefochtenen Gemeinde der Endzeit gesunde biblische Lehre zur Stärkung vermitteln.

Zu diesem Zweck veröffentlicht der CGD vierteljährlich die Zeitschrift DER SCHMALE WEG. Orientierung im Zeitgeschehen in einer gedruckten Auflage von etlichen Tausend Exemplaren und zusätzlich der Möglichkeit, sie im Internet herunterzuladen. Verantwortlicher Schriftleiter ist der Theologe und Publizist Dr. Lothar Gassmann, Pforzheim www.L-Gassmann.de

Die Zeitschrift DER SCHMALE WEG kann auf Spendenbasis bezogen werden, entweder als Download auf dieser Webseite oder als ausgedrucktes Exemplar.

Bestellungen bitte an:

CGD-Geschäftsstelle

(Heftversand, Nachbestellungen):

Thomas Ebert, Alemannenstr. 5

D-75038 Oberderdingen

Tel. 07258-295452

E-Mail: info@cgd-online.de

 

Spendenkonten

Deutschland:

Sparkasse Pforzheim-Calw

Christl. Gemeinde-Dienst Pforzheim

IBAN: DE89 6665 0085 0007 2389 67

BIC oder SWIFT: PZHSDE66

 

Österreich:

Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal

Christl. Gemeinde-Dienst Pforzheim

IBAN: AT52 3743 1711 0880 8040

BIC: RVVGAT2B431

 

Schweiz:

Die Schweizerische Post:

Christlicher Gemeinde-Dienst Pforzheim

Verein zur Förderung christlicher Werke
 und Gemeinden e.V.

DE-75175 Pforzheim

IBAN: CH32 0900 0000 6074 9747 5

BIC: POFICHBEXXX

 

Die Zeitschrift DER SCHMALE WEG wird auf Spendenbasis an Interessierte abgegeben (Abokosten jährlich 20,- € incl. Versand). Die Deckung der Kosten geschieht allein durch freiwillige Zuwendungen (Spenden) der Leser. Danke, wenn Sie uns helfen.

Liebe Geschwister und Freunde,

 

wir versenden immer Mitte Januar die Spendenbescheinigungen für das Vorjahr für Spenden ab 50 Euro. Sollten Sie an CGD gespendet haben und keine Spendenbescheinigung erhalten, bitte wir um eine Rückmeldung, da uns bei mehreren Spendern die Adresse fehlt.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Christlicher Gemeinde-Dienst